master%20website_edited.jpg

Spielerberatung und Pressesprecher:

Wir freuen uns einen DER Experten zu dem Thema überhaupt als unseren Sprecher und Spielerberater gewonnen zu haben. Marcus Urban (Systemischer Coach) wurde von spanischen Journalisten 2019 zum führenden Campaigner gegen Homophobie im Fußball weltweit in dem Buch "Catching hate offside" ausgerufen. Damit steht er in einer Reihe mit Weltstars wie Dani Alves, Lilian Thuram, Roberto Carlos, Mesut Özil, Anthony Yeboah u.v.a., die zu anderen Themen bemerkenswertes geleistet und ebenfalls in dem Buch einen Platz als "Botschafter der Vielfalt des Weltfußballs" bekommen haben. Bekannt wurde er mit seiner Biografie "Versteckspieler" (2008) als weltweit zweiter geouteter Ex-Profifussballer, nach Justin Fashanu (Englische 1. Liga). Mit seinem Wissen, seiner Erfahrung und unzähligen Auftritten in der Öffentlichkeit und in Workshops steht er als Experte für Diversity im Sport und der Gesellschaft für Vertraulichkeit, Authentizität und Wagemut.

mitmachen!

offene Positionen

Was uns zusätzlich antreibt? Wie wichtig der Einfluss des Fußballs für homosexuelle Jugendliche (und Erwachsene) ist.

Strategy Deep Dive

Sicherheitshinweis: GayPlayersUNITE identifiziert keine Spieler. Wir raten von ungeplanten Einzelcomingouts ab.